TEAM  >  PERSONAS  >  LISA HUTO

LISA HUTO

VITA SHORT

Lisa, in Kärnten geboren, kann auf eine langjährige Karriere in der Marketing- & Kommunikationsbranche zurückblicken. Sie arbeitete für viele große internationale Marken in Werbeagenturen und leitete mehrere Jahre die internationale Marketing-, Redaktions- und Kommunikationsabteilung eines Online-Portals. Nach der Gründung ihrer eigenen Kommunikations- und Brandagentur, war sie zuletzt für den KURIER tätig. Seit nunmehr mehr als 6 Jahren leitet sie die Abteilung für Fundraising, Marketing & Kommunikation in der St. Anna Kinderkrebsforschung. 

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:

Abwechslung, Kreativität, Herausforderung, Community und Arbeitsatmosphäre, das sind die wichtigsten Trigger für meine persönliche Befriedigung am Arbeitsplatz. Das Gefühl zu wissen, dass man nie genau weiß, was am morgen passiert. Vielleicht ist rasches PR-Krisenmanagement oder eine schnelle verrückte Idee gefragt – in der Kommunikationsbranche ist kein Tag wie der andere. Eintönigkeit existiert für mich nicht. Kreativität ist gefragt. Bei der kreativen Arbeit zählt nämlich am Ende nur das Ergebnis. Durch die immer neuen Aufgaben ergeben sich auch immer neue Herausforderungen. Kaum ein Problem kann auf dieselbe Weise gelöst werden, wie ein anderes. Ich darf mich immer wieder auf neue Situationen und Vorgaben einstellen. Menschen, Gesellschaft und Technik verändern sich immer schneller und die Kommunikationsbranche muss Schritt halten. Morgen können sich alle Rahmenbedingungen wieder völlig verändern. Das erweitert ständig den Horizont und lässt niemals Langeweile aufkommen. Diesen Speed & diese Herausforderung liebe ich an meinem Job.

#ART4SCIENCE

EIN PROJEKT DER:

logo-1_internet.png

UNSER FÖRDERPARTNER:

fwf-logo-sw-transparent-var2.gif

Das Projekt WKP 132 "Art 4 Science" wird vom österreichischen Wissenschaftsfonds (FWF) im Rahmen des Programms "Wissenschafstkommunikation (WKP)" gefördert.

KONTAKTIEREN SIE UNS: