GESPRÄCHSSPAZIERGANG DUO EVA & FRANZ

Den Auftakt für die Reihe der "Gesprächsspaziergänge" machten das Duo Eva & Franz am 09.10.2020 - Treffpunkt Altes AKH.


Die Gesprächsspaziergänge mit den jeweiligen Künstler/Forscher-Duos werden von gecko art organisiert und ersetzen die ursprünglich geplanten Studiogespräche für eine Radio Orange Art4Science-Sendereihe.


Ausgangspunkt jedes Gesprächsspaziergangs sind kurze Statements der jeweiligen Forscher*innen und Künstler*innen, sodass jede Sendung eine Eigenprägung erhält.


Ein wichtiges Ziel der Gespräche ist das Aufzeigen von Unterschieden, Ähnlichkeiten, (konstruktiven) Wechselwirkungen und Synergien zwischen wissenschaftlichen und künstlerischen Arbeitsmethoden – unter Einbeziehung ihrer Erfolge und Misserfolge und den damit hervorgerufenen Emotionen.


Der erste Gesprächsspaziergang fand mit dem Duo Eva/Franz statt.



Laut Teilnehmer*innen war die „Premiere“ erfolgreich. Nach anfänglicher kurzer Unsicherheit wurde das Gespräch erfreulich locker und anregend. Eva und Franz erwarten schon mit Spannung ihre Radiosendung.






10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#ART4SCIENCE

EIN PROJEKT DER:

logo-1_internet.png

UNSER FÖRDERPARTNER:

fwf-logo-sw-transparent-var2.gif

Das Projekt WKP 132 "Art 4 Science" wird vom österreichischen Wissenschaftsfonds (FWF) im Rahmen des Programms "Wissenschafstkommunikation (WKP)" gefördert.

KONTAKTIEREN SIE UNS: