TEAM  >  PERSONAS  >  TERESA BERR

St. Anna-1304.jpg

TERESA BERR

VITA SHORT

Teresa, in Wien aufgewachsen, hat schon früh begonnen sich kreativ zu betätigen - sei es beim Basteln des eigenen Modemagazins, kreative Geschichten schreiben oder viel Zeit an der Nähmaschine zu verbringen. Nach dem Studium der Internationalen BWL mit Schwerpunkt Marketing an der WU Wien und University of Edinburgh folgten die ersten Jobangebote. Es wurde ihr schnell klar: „das ist nicht zu 100% meins“. Ein passender Zufall ermöglichte die Einstellung bei einer kreativen Wiener Werbeagentur. Der Job machte ihr überaus Spaß, hands-on all day, mit großer Abwechslung, viel Gestaltungsfreiraum aber auch knappen Timings. In knapp vier Jahren hatte sie sich schließlich vom Junior zum Client Service Director hochgearbeitet. Nach einiger Zeit in dieser Position sah sie weitere Aufstiegsmöglichkeiten als begrenzt. Zudem wünschte sie sich ohnehin eine Veränderung in ihrem Leben. Eine Zusatzausbildung im Online Marketing und zahlreiche freelance Projekte ebneten schließlich den Weg für die Gründung der eigenen Werbeagentur.

WIESO ICH MICH IM MARKETING ZUHAUSE FÜHLE:

Visionen in die Realität umzusetzen, das Entwickeln von Strategien, kreatives Gestalten, Kommunikation und das Lösen von komplexen Problemstellungen hat mich schon immer fasziniert und mir überaus Freude bereitet. Mein Job vereint für mich genau das und noch vieles mehr.