ART4SCIENCE ON AIR AB JÄNNER 2021

Hier finden Sie alle Termine zu der Radio Orange Sendereihe "Art4Science on air" - Start ab 4.Jänner 2021.

Unsere Künstler*innen und Wissenschaftler*innen wurden über die letzten Monate von gecko art/ Radio Orange für die neue Sendungsreihe "Art4Science on air" begleitet.


Diese Idee der geplanten Gesprächsspaziergänge mit den jeweils aktuellen Duos als Ersatz für Studiogespräche, wurde von Walter beim großen Projektmeeting im September präsentiert. Ausgangspunkt jedes Gesprächsspaziergangs sind kurze Statements der jeweiligen Forscher*innen und Künstler*innen. Jede Sendung erhält somit eine Eigenprägung.

Konkret geht es in den Sendungen, wie schon hier berichtet bspw. Sabine & Romana, oder Eva & Franz, unter anderem um das Aufzeigen von Unterschieden, Ähnlichkeiten, (konstruktiven) Wechselwirkungen und Synergien zwischen wissenschaftlichen und künstlerischen Arbeitsmethoden. All das unter Einbeziehung ihrer Erfolge und Misserfolge und den damit natürlich hervorgerufenen Emotionen.


WO & WANN ON AIR

Radioempfang Radio Orange: UKW/FM 94,0, Kabel 92,7

Hier gehts zum >> Webstream zur Sendezeit

Hier gehts zur >> Art4Science-Programmseite des Senders

Hier gehts zur >> o94-Radio-App


ERSTER SENDUNGSZYKLUS


MO, 04.01., 16.00 Uhr: Sendung 1 (DUO Eva und Franz)

MO, 01.02., 16.00 Uhr: Sendung 2 (DUO Sabine und Romana)

MO, 01.03., 16.00 Uhr: Sendung 3 (DUO Ruth und Heinrich)

MO, 05.04., 16.00 Uhr: Sendung 4 (DUO Eleni und Christina)


ZWEITER SENDUNGSZYKLUS


MO, 03.05., 16.00 Uhr: Sendung 5

DO, 03.06., 16.00 Uhr: Sendung 6

MO, 07.06., 16.00 Uhr: Sendung 7

DO, 10.06., 16.00 Uhr: Sendung 8


Nach dem jeweiligen Erstausstrahlungstermin kann jede Sendung hier am Podcastarchiv NACHGEHÖRT werden.


In weiterer Folge nach Erstausstrahlung, werden die Sendungen auch auf unserer Website unter RADIO zu finden sein.



Vorbehaltlich etwaiger Änderungen/ Fehler.

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen